Aktuelle Zeit: 25. Nov 2017 01:01

Serif PagePlus als Ersatz für DrawPlus?

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 192

Serif PagePlus als Ersatz für DrawPlus?

Beitragvon grafikworks » 24. Jun 2015 09:38

Serif PagePlus X8 mit seinen ca. 1,3 GB Inhalt scheint ein mächtiges DTP-Programm zu sein das viel zu bieten hat.
Wer auf Animationen verzichten kann für den könnte PagePlus eine Ergänzung zu DrawPlus sein.
Es gibt in PagePlus gegenüber DrawPlus einige Verbesserungen wie zum Beispiel der verbesserte 3D-SofortEffekt.
Interessant ist die Möglichkeit ein eigenes e-Book zu erstellen um einen Roman oder eine Geschichte zu verfassen.
Das wird dann auch in dem Forum für PagePlus näher betrachtet werden, das aber erst noch erstellt werden muss.
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 76
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich

Re: Serif PagePlus als Ersatz für DrawPlus?

Beitragvon maxie » 24. Jun 2015 19:50

Sehe ich nicht so! DrawPlus ist das Vektor-Zeichenprogramm, PagePlus das Desktop-Publishing. Manche Programm-Bestandteile "überlappen" und sind in mehreren Anwendungen vorhanden. (Cut-Out, PhotoLab usw.)

Wollte man die Programme von Serif vergleichen mit der Adobe-Suite, könnte man den Adobe-Programmen folgende Pendants gegenüberstellen:

zu Photoshop - PhotoPlus
zu Illustrator wäre DrawPlus das Gegenstück
zu Indesign - PagePlus.

Inwieweit die Serif-Programme dem Vergleich gewachsen wären, weiß ich nicht. Wie gesagt, ich habe die Adobe-Programme nicht (und bin auch nicht scharf drauf).
Benutzeravatar
maxie
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2015
Geschlecht: weiblich


cron