Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 06:55

kleiner Einkaufsbummel

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 96

kleiner Einkaufsbummel

Beitragvon grafikworks » 11. Feb 2017 17:13

gemischt mit Poser Und Daz Figuren, gerendert mit Iray
Dateianhänge
Schaufenster-gerendert-1.jpg
Schaufenster-gerendert-1.jpg (200.68 KiB) 96-mal betrachtet
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich

Re: kleiner Einkaufsbummel

Beitragvon Engel-und-Tod » 20. Feb 2017 22:39

Ich bin total von den Schaufensterpuppen begeistert! Die sehen richtig Fotorealistisch aus O.O
Engel-und-Tod
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.2016
Geschlecht: nicht angegeben

Re: kleiner Einkaufsbummel

Beitragvon grafikworks » 21. Feb 2017 11:38

danke schön,
in DAZ gibt es Möglichkeiten Objekte mit Farb- und Lichtshader zu versehen. Das geht aber nicht mit der normalen Renderung sondern mit der
Render-Engine die sich iRay nennt. Ist etwas kompliziert das mal schnell zu erklären.
Vielleicht kann ich das Projekt noch mal auf -einfach- zurück stellen und hier zeigen.
Dann sieht man den Unterschied.
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich

Re: kleiner Einkaufsbummel

Beitragvon grafikworks » 22. Feb 2017 06:38

Hallo Twins,
hier ist das Bild mit dem normalen 3D Render.
Ich musste die Figuren neu reinstellen weil die zugewiesenen Lichter mit dem Glanz für die Renderung mit iRay nicht mehr verändert werden können.
Den Figuren selbst lässt sich im Normalrenderer kein Glanz wie bei Plastik und Metall zuweisen.
Ganz gut geht es daher nur für den Lederanzug.
Aber ich denke das Bild reicht so aus um den Unterschied der 2 Renderer zu sehen.
Wegen der längeren Renderzeit mit Iray kneife ich auch davor eine geplante Animation zu erstellen.
Die Renderzeit für 1 Bild beträgt ca. 12 Minuten und bei den benötigten 240 Bildern wären das dann ca. 48 Stunden.
Das ist einfach zu viel und in der Zwischenzeit könnte ich einen Kurzurlaub machen. :)
Dateianhänge
Schaufenster-normal.jpg
Schaufenster-normal.jpg (487.9 KiB) 86-mal betrachtet
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich


cron