Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 06:55

DAZ Tool D-Former, am Anfang war die Platte

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 66

DAZ Tool D-Former, am Anfang war die Platte

Beitragvon grafikworks » 12. Jan 2017 04:27

Der D-Former ist ein praktisches Tool mit dem man sich unbedingt mal beschäftigen sollte.
Es lassen sich mit ihm Löcher in der Bekleidung schliessen, eine Figur zum Beispiel im Gesicht verändern und vieles mehr.
Wer mit einem 3D Programm nicht zurecht kommt kann auch kleine Dinge modellieren.
Ich habe hier mal einen Hut als Beispiel erstellt für den eine runde Platte von Poser benutzt wurde.
Daz bietet keine solche Platte an, eine Änderung ist nur möglich wenn das Objekt auf der Platte über Knoten verfügt.

Bild

Das Ergebnis

Bild
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich

Re: DAZ Tool D-Former, am Anfang war die Platte

Beitragvon grafikworks » 17. Jan 2017 08:50

Mit dem D-Former habe ich mich noch weiter beschäftigt und 2 Objekte fertig gestellt.
Klar lässt sich so etwas mit einem 3D Programm erstellen, aber der Vorteil von DAZ liegt darin das sich die D-Former als Morpfs speichern lassen und somit kann man das Objekt jederzeit verändern. Das ist mit Objekten eines 3D Programms nicht möglich, es ist nur auf das skalieren beschränkt.
Der D-Former bleibt so gegenüber einem 3D Programm flexibel.
Dateianhänge
Schale.jpg
Schale
Schale.jpg (68.34 KiB) 64-mal betrachtet
Schale-aendern.jpg
Änderung der Schale
Schale-aendern.jpg (148.29 KiB) 64-mal betrachtet
Glocke.jpg
Glocke
Glocke.jpg (45.48 KiB) 64-mal betrachtet
Benutzeravatar
grafikworks
Forum Admin
 
Beiträge: 73
Registriert: 06.2015
Geschlecht: männlich


cron